Pflege der Wanderwege 2023

Pflege der Wege 2

Pflege der örtlichen Wanderwege im April 2023

Am Samstag, 15.04.2023, rief der Eifelverein OG Mürlenbach alle Wanderfreund*innen und arbeitswilligen Helfer*innen zur Aktion „Pflege der örtlichen Wanderwege“ auf. Bei der Pflege der örtlichen, sowie der Hauptwanderwege steht der Eifelverein der Gemeinde Mürlenbach, die über 70 km Wanderwege verfügt, mit Rat und Tat zur Seite.

Die Wege wurden abgewandert, Wegweiser gereinigt, in die Wege ragende Sträucher und Büsche beschnitten sowie Wegemarkierungen angebracht. Viel Arbeit, Helfer*innen waren daher sehr willkommen.

Damit die Wander*innen auch ohne Wanderkarte an ihr Ziel gelangen, wollen wir ihnen mit dieser jährlichen Aktion auf gepflegten, optimal markierten und sicher zu begehen Wegen eine durchgehende Orientierung durch unsere schöne Natur und Kultur bieten.

Danke an alle, die geholfen haben.

Christine Dornbusch, Vorsitzende der OG Mürlenbach
Bastiaan Verhorst, Wanderführer